Aktuelles: Beach-Volleyball-Turnier 2017
7. Beach-Volleyball-Turnier des TSV Brunkensen Nachdem aufgrund der Hochwasserlage an ein Beachturnier am Anfang der Woche noch nicht zu denken war, hatte ab Donnerstag Petrus ein Einsehen und verschonte uns mit weiteren Regenschauern. So konnte bei idealen sommerlichen Bedingungen und einem gut zu bespielenden Platz am Samstag, dem 29.07.2017 insgesamt 8 Vierermannschaften auf der Beach-Volleyballanlage des TSV Brunkensen um den Turniersieg kämpfen. In 12 spannenden Spielen belegte in der Vorrundengruppe A die 2.Mannschaft des TSV Brunkensen und der MTV Banteln die beiden vorderen Plätze. In der Gruppe B konnte sich die 1.Mannschaft des TSV und die Mannschaft des VfR Salzderhelden durchsetzen. Leider reichte es für die beiden Mannschaften der Hils-Diver aus Delligsen, den TSV Gerzen und der 3.Mannschaft aus Brunkensen nicht, sich für weitere Spiele zu qualifizieren. Somit standen im Überkreuzvergleich die beiden Halbfinals fest. Im ersten Halbfinale traf der MTV Banteln auf die 1.Mannschaft des TSV Brunkensen. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich am Ende doch der TSV Brunkensen durch. Hier gilt es aber, für die Mannschaft aus Banteln ein Extralob auszusprechen, da sie als einzige Mannschaft mit 2 Männern und 2 Frauen das Turnier bestritten, während allen anderen Vierermannschaften mit jeweils nur einer Frau spielte. Im darauf folgenden 2. Halbfinale war es am Anfang ähnlich spannend. Mit zunehmender Spieldauer gelang es der Mannschaft aus Salzderhelden aber ihre Routine durchzusetzen. Am Ende stand ein nach Punkten deutliches 25:16 auf der Anzeigentafel. Somit kam es zum Traumfinale: Titelverteidiger VfR Salzderhelden gegen die 1.Mannschaft des TSV Brunkensen. In einem engen, gutklassigen und zumindest zum Anfang spannenden Spiel gelang es der Mannschaft aus Brunkensen diesmal den Titelverteidiger zu entthronen. Mit 25:17 Punkten setzte sie sich am Ende deutlich durch und gewann somit das Turnier. Nach der direkt im Anschluss an das Finale durchgeführten Siegerehrung wurde der Abend mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten an dem Samstag Riesenspaß beim gemeinsamen Hobby und sagten zum Abschluss schon fast ihre Teilnahme für ein Turnier in 2018 zu.